GitarrenExpress

 

Die Workshops richten sich an Interessierte, die in wenigen Unterrichtsstunden einige Lieder erarbeiten und/oder einen Einblick in das Gitarrenspiel gewinnen möchten.

1. Last Minute:
    Es werden Lieder für bestimmte Anlässe gelernt, wie z.B. Geburtstag, Taufe, Karneval etc.

2. Zoom:
    Es werden Lieder erarbeitet, die besonders nur für Kinder, nur für Frauen, nur für Männer oder nur für Senioren interessant sein     könnten.

3. Vier Jahreszeiten:
    Hier geht es um die Erarbeitung von Liedern, die das Thema "Vier Jahreszeiten" behandeln.

4. Konfetti:
    Eine bunt gemischte Liederauswahl, für jeden ist etwas dabei.

5. Fingerfood mal anders:
    Tipps und Tricks rund um das Gitarrenspiel. Gelernt werden Akkorde und Anschlagsformen, technische Schwierigkeiten                     thematisiert, leichte Übungen gespielt, die man für das Gitarrenspiel braucht und die es erleichtern.

6. Lustig, lustig, traleralera ...
    Früh erworbene, aber noch vorhandene Kenntnisse werden aufgefrischt und neue Lieder gelernt. Je nach Lust und Laune.

 

Termin 

nach Absprache 

Dauer  

Jeweils drei Stunden mit einer Pause 

Vorkentnisse  

nicht erforderlich, außer bei Workshop Nr. 6 

Kosten 

Je nach Gruppengröße 

Kursleitung 

Andrea Gémes, Musikpädagogin 

 

Tel. 0241/189 56 50, Mobil 0163 770 43 44 

 

E-Mail: agemes@gmx.net